Spielzeug Auktion in der Kita Flohzirkus...zugunsten der SOS Kinderdörfer

Am 23.11.2013 findet in unserer Kita Flohzirkus e. V. eine

Spielzeug Auktion statt.

Unsere Spielzeug Auktion unterscheidet sich von Online-Auktionen im Stil von ebay und anderen, weil den anwesenden, bietenden Kindern und Eltern die Gegenstände live angepriesen und binnen Minuten per Handzeichen versteigert werden (sogenannte “Saalbieter”). Geboten wird in mindestens 10 Cent, höchstens in 1-Euro Schritten.

Das erzeugt Spannung und eine hoffentlich heiße Stimmung, weil nicht ein Zeitpunkt (ebay), sondern nur Handzeichen der Bieter für das Ende oder eben die Verlängerung der Auktion sorgen. Wenn dann schließlich nach Rückwärtszählung (3-2-1) und noch vor dem finalen Schlag des Hammers kein höheres Gebot vorliegt, erhält der bis dahin Höchstbietende den Zuschlag. Der erzielte Erlös aus den versteigerten Gegenständen geht an SOS-Kinderdorf e. V.