Die" Kindermitte" lädt ein zum Seminar "Qualitätsdialog"

Der neue Verband " Kindermitte" lädt alle Hamburger Kita Träger zu seinem Seminar, mit den Themen: Kita-TüV, externe Evaluation etc. ein. Bitte schnell anmelden da es nur noch wenige Plätze gibt..

Liebe KiTa-Träger,


bald schon findet die Fortsetzung der Kindermitte-Seminar-Reihe statt. Wir widmen uns im Seminar "Qualitätsdialog" am Do., den 23. Januar 2014 von 9-13 Uhr in der Deichstraße 29 den Themen Qualität, Qualitätsentwicklung und Evaluation. 



  • Als Referent spricht Björn Schneider vom Berliner Kita-Institut für Qualitätsentwicklung über den KiTa-TÜV, externe Evaluation und Erfahrungen mit der "Qualitätsvereinbarung Kindertagesstätten" in Berlin.

  • In einem Praxisbericht erhalten wir einen Einblick in die Entwicklung eines eigenen Verfahrens zu Qualitätsentwicklung in einer Inklusionskita.

  • Wir beschäftigen uns mit der eigenen Haltung zu Qualität und wie sich diese in Konzepten zur Qualitätsentwicklung widerspiegeln kann. 



Mehr Infos zum Seminar und zur Teilnahme unter http://kindermitte.org/#angebote.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb bitte bis Mo., den 20.1. (falls noch nicht geschehen) per E-Mail anmelden bei: info@kindermitte.org


Fragen beantwortet gerne Sarah Knirsch unter der  040 25 48 35 51 oder 0179-9090061.

Mit besten Grüßen
Euer Kindermitte-Team