Kita, Krippe und Tagesmutter in Rotherbaum:


Kitas Rotherbaum,kita,freie Plätze,Krippe
Kita Flohzirkus Hamburg Rotherbaum

       Kita Flohzirkus e.V.

 

Laufgraben 27

20146 Hamburg

 

Ansprechpartnerin:

Frau Karin Holler-Plötz

 

Tel:040/456 992

E-Mail:kita@flohzirkus-ev.de                                      

Web:www.flohzirkus-ev.de

 

 

Öffnungszeiten:

7.30-18.00 Uhr Mo- Fr

 

 

 

Freie Plätze:

 ab Februar 2014

 

 

Der Flohzirkus wurde vor 21 Jahren gegründet und hat ein sehr erfahrenes, konstantes und gut eingespieltes Team.

Es gibt ein klares pädagogisches Konzept, das über lange Zeit gewachsen ist.

Wir arbeiten in vier Familiengruppen, in denen die Kinder, im Alter von 1 bis 6 Jahren im Miteinander soziale Kompetenz erleben und erlernen.

Die Kita hat liebevoll eingerichtete Räume in zentraler Lage, sowie einen eigenen Außenbereich. Wir gehen täglich raus. Bei uns gibt es kein schlechtes Wetter.

Durch außergewöhnliche Projektarbeit, die konzeptionell und inhaltlich auf die unterschiedlichen Alterstufen ausgerichtet ist, wird die Kreativität und Neugierde der Kinder gefördert.

Unser Bio-Mittagessen beziehen wir von der ausgezeichneten Firma Wackelpeter.

Einmal im Jahr geht es auf Kita-Reise für alle Kinder ab 3 Jahren. Drei Tage voller Spaß, Abenteuer und neuer Erlebnisse.

Die enge Zusammenarbeit mit den Eltern wird durch regelmäßigen Austausch gepflegt.

Und natürlich gibt es bei uns auch den Alltag, voller Spiele, Gesang, Vorlesen, Fingerspiele, Malen, Basteln, Toben, Verkleidung und und und...