Erzieherin sucht Teilzeitstelle

Bewerbung als Erzieherin
                       

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit bewerbe ich mich als staatl. anerkannte Erzieherin und suche eine Teilzeitstelle (20 Stunden).

 

Selbständiges, eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten sind für mich in meiner Tätigkeit in der Kinder- und Erwachsenenbildung genauso selbstverständlich wie konstruktive Teamarbeit. Durch meine Erfahrungen in der Gruppenleitung können Sie neben theoretisch-fachlichen Kenntnissen von mir vor allem Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und soziale Kompetenz erwarten.

 

Ich arbeite mich gerne in bestehende Konzepte ein und kann mich gut in Teams integrieren. Dabei motiviert mich, Kinder mit einem ganzheitlichen Ansatz zu begleiten und es liegt mir am Herzen, die volle Entfaltung ihrer Fähigkeiten und Potenziale zu fördern. Ich möchte dabei bei den Stärken der Kinder ansetzen und ihnen helfen, ihr individuelles Wesen in unsere Welt einzubringen, um sich zu harmonisch in ihr entfalten zu können.

 

Die Entwicklung und Umsetzung von Sprachförderkonzepten waren in meiner Tätigkeit bei der Stadt Köln ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit in der Gruppenleitung. Vielseitige Erfahrungen in der interkulturellen Erziehung habe ich des Weiteren auch in Kindertagesstätten mit hohem Ausländeranteil in Bremen und Berlin gemacht. Diese vielseitigen Erfahrungen möchte ich gerne in die Betreuung in ihrer Einrichtung einbringen.

 

Durch meine nebenberufliche Selbständigkeit als Yogalehrerin und Seminarleiterin verfügte ich zudem über vielfältige Administrationskenntnisse, mit denen ich bei Bedarf das Team gerne unterstützen könnte. Dazu zählen z. B. MS Office, Grafikbearbeitung, Homepageerstellung, Buchhaltung oder Printmedien.

 

Ferner bin ich ausgebildet, Mitarbeiter anzuleiten und zu motivieren sowie Erwachse weiterzubilden. Durch meine eigenständige künstlerische Ausbildung und Tätigkeiten, bringe ich gerne verschiedene Materialien und Methoden in die Kreativarbeit mit Kindern ein. Als Yogalehrerin leite ich gerne ganzheitliche Spiel- und Bewegungsstunden an.

 

 

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

 

 

Mit herzlichem Gruß

Download
Lebenslauf
Lebenslauf 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.5 KB
Download
Erzieher Unterlagen Mack
Erzieherunterlagen Mack.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB